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Alle wichtigen Informationen rund um Google Adwords für das Jahr 2018

AdWords Kampagne BetreuungSie möchten mit Google AdWords starten, oder haben vielleicht bereits eine laufende Kampagne? Sie fragen sich aber wieso diese nicht die gewünschten Ergebnisse bringt und wieso Sie über einen Euro pro Klick zahlen? Oder möchten Sie, dass in Zukunft eine Agentur Ihre AdWords Betreuung übernimmt, wissen aber nicht mit welchen Kosten Sie rechnen müssen? Hier ein Überblick über unsere Themen:

Wenn Sie Fragen zu einem der oben erwähnten Themen haben, wenn Sie vielleicht eine ganz andere Information benötigen oder Sie auf der Suche nach einer AdWords Agentur sind, so können Sie uns gerne anrufen unter 0660 258 73 57.

 

Die wichtigsten Änderungen in 2018 im Schnelldurchlauf

2018 werden die, durch Google bereits in den vergangenen Jahren durchgeführten Anpassungen an der Internet Werbung, noch mehr verstärkt. Zusätzlich zu der Mitte 2017 eingeführten neuen Oberfläche, wird 2018 der Qualitätsfaktor noch eine viel größere Rolle spielen. Zudem sehen wir eine sehr starke Zunahme an Google Shopping Anzeigen. Eine zusätzlich verstärkte Gewichtung bekommt die Ausrichtung. Diese muss noch mehr als jemals zuvor sehr genau eingerichtet werden. Allgemeine Ausrichtungen führen zu explodierenden Kosten.

 

Privat betreute Anzeigen - Vor und Nachteile

Viele Personen erstellen Ihre erste Kampagne entweder ganz alleine oder mit Hilfe der Google Hotline. Nach wenigen Wochen bis einigen Monaten stellen Sie jedoch fest, dass Sie sehr viel Geld bezahlen und bei weitem nicht den erwünschten Effekt erreichen. Der Grund hierfür liegt auf der Hand, Google will schnell Geld verdienen und die Anzeigen entsprechen leider nicht den verlangten Qualitätskriterien. Nichts desto trotz haben die “privat“ betreuten Kampagnen einen großen Vorteil, nämlich die Ersparnis der Agentur Kosten.
Diesen “Vorteil“ möchten wir uns Anhand eines Beispiels genauer ansehen.

Betrachtet man die Wirtschaftslage, so investiert eine Durchschnittsfirma 20 Euro am Tag (ca. 600 Euro im Monat) in AdWords. Meistens bringt diese Investition kaum Ergebnisse (Monatlicher Umsatz von 690 Euro, somit ein Gewinn von 90 Euro monatlich). Diese Investition lässt sich, mithilfe einer Agentur, um ca. 33% reduzieren. Der Gewinn steigt durch eine zertifizierte Agentur um sogar 400%

Mit dieser einfachen Rechnung sieht man, dass die Kosten einer Agentur durch die steigenden Gewinne leicht gedeckt werden und das Unternehmen wachsen kann.

 

AdWords Agenturen - Vor und Nachteile

ZertifiziertAlleine in Wien gibt es über 1.000 Werbeagenturen. Die Hälfte von ihnen bietet die Betreuung von Google AdWords Kampagnen an. Aus dieser unglaublich hohen Zahl ergibt sich schon der erste Nachteil, nämlich die Suche nach einer seriösen, guten und günstigen Agentur.
Unsere Agentur spezialisiert sich auf kleine und mittelständische Unternehmen und wir versuchen all unseren Kunden immer ein individuelles und günstiges Angebot zu stellen. Durch unsere Zusammenarbeit mit einigen wenigen streng selektierten und zertifizierten Agenturen, aus dem Google Partner Netzwerk, ist es uns möglich auch zu Stoßzeiten für all unsere Kunden das passende Angebot bereitstellen zu können.

Nichts desto trotz hat die Betreuung durch eine Agentur manchmal auch Nachteile:

Nachteile Übersicht:

  • das Finden einer Agentur an sich
  • Viele Agenturen bieten keine persönliche Betreuung an
  • Der Erwerb des Google Zertifikats dauert nur einen Tag
  • Die Kosten sind sehr hoch und liegen bei über 600 Euro im Monat
  • Oft wird keine Analyse angeboten (aus Kostengründen)
  • fast alle Agenturen optimieren nur Anzeigen ohne die Website zu berücksichtigen
  • oft werden fragwürdige Tools verwendet

Hier unsere Vorteile im Vergleich:

  • Die Qualität der Optimierung ist sehr hoch (meistens über 8 von 10 Qualitätspunkten)
  • All unsere Kunden werden von uns österreichweit persönlich betreut
  • Unsere Agentur verfügt über 11 Jahre Erfahrung in der Betreuung von google AdWords
  • Wir verfügen über ein professionelles und erfahrenes Team aus 17 Personen
  • Die monatlichen Kosten fangen bei uns bereits bei 140 Euro an
  • Die Analyse ist immer kostenlos
  • Um die Qualität zu steigern und die Kosten zu senken analysieren wir auch die Website und Social-Media Aktivitäten (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Google+)
  • Jeder Kunde wird individuell betrachtet und es werden keine fremden Tools verwendet
  • Transparenz und ein offener Know-How Austausch stehen bei uns im Vordergrund

Wenn Sie nach einer Agentur für Ihre Google AdWords Ads Betreuung suchen und eine kostenlose Analyse wünschen, dann schreiben Sie uns ein Mail an: werbung@deineseite.at oder rufen Sie uns an unter 0660 258 73 57

 

Kosten einer Agentur

Euro Preis für AdWords berechnen mit TaschenrechnerDie Kosten bei Google AdWords gliedern sich in 2 Bereiche:

Was zahle ich an Google?

Was zahle ich an eine Agentur?

 

Die direkten Kosten von Google AdWords

Direkt an Google zahlen Sie die Klick Kosten.
Zur Erklärung; jedes Mal wenn Ihre Anzeige angeklickt wird, generiert diese nicht nur einen Besucher, sondern auch Kosten. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, den Klickpreis sehr niedrig zu halten. Der durchschnittliche Klickpreis all unserer Kunden im Jahr 2017 betrug 0,48 Euro. Wir arbeiten daran diesen Wert im Jahr 2018 sogar noch zu senken!

 

Kosten einer Agentur

Die Kosten bei unserer Agentur bestehen aus 4 Bereichen:

  • Analyse
  • Erstellung
  • Optimierung
  • Betreuung

Analysekosten: Diese betragen bei uns 0,- Euro

Erstellung von Kampagnen: Die Kosten hier fangen bereits bei 80,- Euro pro Kampagne an.

Optimierung von Kampagnen: Ist bei uns kostenlos und wird anfangs täglich durchgeführt, also 0,- Euro

Betreuung der gesamten Werbung: ab 80,- Euro pro Kampagne und Monat

Bei Fragen zu unseren Preisen kontaktieren Sie uns direkt unter 0660 258 73 57

 

Ablauf der Arbeiten

Bei einer neuen Kampagne

  1. Besprechung des Budgets, der Ziele und der Keywords mit dem Kunden
  2. Auseinandersetzung mit den Dienstleistungen oder den Produkten des Kunden
  3. Erstellung von individuell angepassten Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen und Anzeigenerweiterungen.
  4. Laufende Überprüfung und Optimierung der Kampagnen durch erfahrene Profis
  5. Content Anpassung zwecks Kostensenkung
  6. Spezialisierung und Ausrichtung der bereits gelisteten Keywords
  7. Optional: Erstellung von Video Werbung
  8. Optimierung für Mobile Anzeigen
  9. Aktive Keyword Optimierung
  10. Regelmäßiges Reporting

 

Bei einer bestehenden Kampagne

  1. Besprechung des Budgets, der Ziele und der Keywords mit dem Kunden
  2. Auseinandersetzung mit den Dienstleistungen oder den Produkten des Kunden
  3. Analyse der bestehenden Kampagnen um Kosten zu reduzieren
  4. Überarbeitung der Anzeigen und der Inhalte
  5. Spezialisierung und Ausrichtung der vorhandenen Keywords
  6. Regelmäßiges Reporting

 

AdWords Werbung Kosten reduzieren

AdWords Strategie prüfenHier einige Tipps und Tricks wie wir für unsere Kunden die AdWords Kosten reduzieren

Unterstützende Suchmaschinenoptimierung: Google als die bekannteste von allen Suchmaschinen setzt einen sehr großen Wert auf die Qualität seiner Ergebnisse und diese Qualität wirkt sich auf den Preis bei AdWords aus. Somit ist die Optimierung der Website ein grundlegender Faktor. In diesem Fall bieten wir, als eine der besten Agenturen im SEO Bereich, unseren Kunden eine auf Erfolg basierte Suchmaschinenoptimierung an.

Budget Anpassung: Klingt einfach, ist es auch und bewirkt trotzdem eine aktive Senkung der Kosten. Für die Display Werbung wird anfangs ein höheres Budget eingeplant als nötig. Sobald die erste online Werbung läuft, wird auch gleich das Budget für das AdWords Marketing etwas gesenkt. Meist wirkt sich diese Senkung direkt auf den CPC aus und somit auf die direkten Kosten für den Kunden.

Reduktion von Suchbegriffen: Die Spezialisten in unserer Agentur achten sehr genau auf die Zusammensetzung der Keywords. Jede Kampagne, die Anzeigentexte und die Strategie werden anfangs täglich geprüft und einer Optimierung unterzogen Der CPC (Preis per Klick) und die Position werden ebenfalls kontrolliert. Zudem prüfen wir die Konkurrenz auf Ihre Suchbegriffe.

Definition der Zielgruppen: Schnell messbar sind die Auswirkungen einer Zielgruppen Definition. Durch Google Analytics können die Resultate und die Leistungen überwacht werden. Ein immer sehr erfolgreiches Beispiel ist die demografische Ausrichtung.

Remarketing: Kämpft man sich durch die vielen Presse Berichte, so scheint Remarketing das neue Wundermittel zu sein. Auch bei den Seminaren in ganz Österreich wird den Betreibern von Online Shops erklärt, dass die Shopping Branche nicht mehr ohne existieren kann. Der Nutzen ist jedoch nicht nachweisbar, oft sieht man sogar, dass das investierte Budget besser in klassische AdWords Anzeigen investiert werden sollte.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns direkt unter 0660 258 73 57 oder schreiben uns an werbung@deineseite.at

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Das sagen unsere Kunden über uns

  • “Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, endlich habe ich meinen Online Shop ”

    Firma Moderne Hexe
  • "Eine äußerst innovative, kreative und schlagkräftige Truppe, die unser Unternehmen schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich begleitet und auf die wir auch in Zukunft setzen werden. Das Keyword heißt "Paul". Fragen Sie nach ihm und eine auf Ihr Geschäftsfeld zugeschnittene, professionelle Lösung wird Realität! ”

    Manomed Logo

    Firma Manomed
  • “"Das Team "Deineseite" geht sehr genau auf die Vorstellungen und persönlichen Wünsche seiner Kunden ein. Sie sind immer am neuesten Stand. Die Benutzerfrequenz der Homepages wird regelmäßig automatisch erhoben und anschließend in Rücksprache entsprechend adaptiert. Herr Paul und sein Team unterscheidet: Was ist zweckmäßig und für den Kunden förderlich und was ist veschwendetes Geld. Hinter "Deinerseite" steht ein efffizentes Netzwerk, welches entsprechend eingesetzt wird. Auf "Cooperate Identity" wird großen Wert gelegt. Es zieht sich ein roter Faden duch das Angebot (Hompage, Logo, Visitenkarten, Briefpapier, Praxisschilder uvm.). Sie beraten bei der Wahl eines erfolgreichen Homepagenamens. Damit beginnt eine sehr konstruktive und meist lukrative Zusammenarbeit. ”

    Psy betreuung Logo

    Andrea Ragg Lechner von www.psy-betreuung.at
  • “"Nachdem bereits vor Jahren unsere erste Homepage durch "Deitenseite.at" erstellt wurde und wir sehr zurfrieden waren, haben wir auch die neue Homepage durch "Deineseite.at" realisieren lassen. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und haben nun eine moderne und übersichtliche Homepage. Da wir als Makler auch selber Objekte eingeben müssen, wird uns dies aufgrund des Seitenaufbaus sehr erleichtert. ”

    Rumplik Logo

    Susanne Rumplik von www.rumplik.at

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